Montag, 23. März 2009

Code

Als ich mich fragte, wer diese Kacke tief im Wald an einem von Menschen sehr unbegangenen Ort wohl abgesetzt haben mag, wusste ich noch nicht, dass es eine Enzyklopädie der Kacke gibt. Ich tippe ja auf Wildschwein, weil Wildschweine gibt es in unserem Wald eine Menge, eine Rotte oder mehrere Rotten; und es ist ein Wunder, dass ich nur drei solcher Haufen, wie auf dem Foto abgebildet, gefunden hab. In Oliviero Toscanis Enzyklopädie Cacas mangele es an Bildern, dass man sich eine Vorstellung machen könne von den Tieren, deren Hinterlassenschaft das Buch präsentiert, bedauert ein Rezensent. Im hiesigen Wald geht es mir leider nicht anders.

Die Kacke, die vielleicht einem Wildschwein gehört hat, ist vom Februar und zum Zeitpunkt der photographischen Aufnahme tiefgefroren. Kann ich mit tiefgefrorener Kacke bedenkenlos spielen? Einer der ersten Texte auf unerzogen.de handelt über das Spielen mit Kacke . Dort wird auch So ein Kack empfohlen. Keine Enzyklopädie, ein Kinderbuch von Pernilla Stalfelt. Darin steht ein Haufen Zeugs, das mit Kacke und Kacken zu tun hat; warum ein Kind Windeln braucht, lässt allerdings schon in der Fragestellung vermissen, dass es auch ohne Windeln geht.

Mit den gefriergetrockneten Kötteln aus Abbildung 2 ließe sich gut Kalaha spielen. Immerhin ist Kalaha das älteste Brettspiel der Welt.





Wer an einem einsamen Ort kackt, ist vermutlich ein scheues Tier. Ein Reh vielleicht.




Nachtrag: Lisa hat passend zum Thema noch einen süßen Film ausgegraben.

1 Kommentar:

Lisa hat gesagt…

Huhu :),

Kennst du das Buch "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" (W. Erlbruch)?
Ah, und ich seh grad, dass es dazu sogar einen Trickfilm gibt - hab ich gerade eben im Kackblog unter dem Stichwort Tiere gefunden (http://kackblog.net/stichwort/tiere). Sehr vergnüglich.

Lieber Gruß
Lisa