Dienstag, 16. Mai 2017

Unvollständige Liste Demokratischer Schulen in Deutschland


Die Liste ist in Arbeit.
Bitte schreibt mir, wenn Ihr eine Demokratische Schule in Deutschland kennt, die noch in der Liste fehlt.

Auf den Seiten der EUDEC (European Democratic Education Community) findet man alle Schulen, die Mitglied der EUDEC sind unter folgendem Link: https://www.eudec.org/Member+Schools Ich habe dort 17 deutsche Schulen gezählt (Stand 17.10.2017). Die Mitgliedschaft in der EUDEC sagt nichts über die demokratischen Strukturen der jeweiligen Schule aus.

Der Bundesverband der Freien Alternativschulen e.V. (BFAS) hat ein Adressverzeichnis aller im BFAS organisierten Freien Schulen: http://www.freie-alternativschulen.de/index.php/startseite/adressen/schulen

Berlin

Demokratische Schule X

http://www.demokratische-schule-x.de/

Netzwerk-Schule

http://schule.netzwerkspielkultur.de/

Ting-Schule


Düsseldorf

Demokratische Schule Düsseldorf

in Gründung

Freiburg

Kapriole | Freie demokratische Schule

Hamburg

Neue Schule Hamburg

INFINITA

Leipzig

Freie Schule Leipzig

http://www.freie-schule-leipzig.de/die-schule/

Stuttgart

PIEKS

Keine Kommentare: